DÜSSELDORF CUP 2023

Am 10.06.223 starteten beim Düsseldorf Cup 2023 insgesamt 57 Vereine mit knapp 550 Athleten aus 8 Ländern.

Das Turnier im Düsseldorfer Süden ist entspannt verlaufen und den Sportlern und Betreuern war bewusst, dass es keine einfache Aufgabe ist, hier in Düsseldorf den Pokal zu gewinnen.

Leidenschaftlich wurden die Kämpfe in den Disziplinen Kata und Kumite auf 6 Tatamis absolviert; wie erwartet wurde in allen Altersgruppen und Kategorien auf einem guten Level gekämpft. Kata wurde mit Punkten bewertet und Kumite in Round Robin; hier konnte man mehr Erfahrungen für die anstehenden Wettkämpfe auf der Deutschen Meisterschaft oder Karate 1 Youth League in Poreć/ Kroatien 🇭🇷 sammeln. Beim Turnier waren über 40 Kampfrichter des DKV, EKF, WKF aus Belgien, Luxemburg, der Niederlande, Polen und Deutschland vertreten.

Dieses Jahr hatten wir eine gut vorbereitete Crew, die rund um den Düsseldorf Cup einen guten Job gemacht hat.
Das Organisationsteam ist sehr zufrieden 👍
Diese Erfahrungen nehmen wir natürlich mit für den Düsseldorf Cup 2024.